fbpx

Schilfsauna und Glassauna in atemberaubender Umgebung

Schilfsauna Fineheat Projekt Referenz individuell

Bei diesem Projekt durften wir für das Hotel und Feriendorf  VILA VITA Pannonia eine Schilfsauna und Glassauna umsetzen:

Schilfsauna:

Inmitten einer atemberaubenden Umgebung wurde eine Schilfsauna in einen bereits bestehenden zwölfseitigen Turm integriert. Der Turm zeichnet sich durch zahlreiche unterschiedlich hohe Fenster aus, die eine beeindruckende Aussicht bieten. Die entscheidende Vorgabe des Bauherrn war es, das lokale Thema "Schilf" in das Saunadesign zu integrieren. Fineheat verwendete eine innovative Technik, indem sie Schilfmuster in die Saunapaneelplatten mithilfe einer CC-Anlage frästen und diese mit LEDs hinterleuchteten. Das Ergebnis ist eine einzigartige Sauna, die in der gesamten Region für Begeisterung sorgt. Fineheat zeigt dabei ihr Motto: "Geht nicht, gibt es nicht."

Schilfsauna Fineheat Projekt Referenz individuell

Glassauna:

Die Glassauna wurde an eine bestehende Glasfront angebaut und bietet eine spektakuläre Aussicht auf einen natürlichen Teich. Im Inneren dieser Sauna wurden dunkles Nussbaumholz für Wände und Decke sowie hochwertiges Thermoholz aus Esche für die Bänke verwendet. Ein entscheidendes Gestaltungsmerkmal war die großzügige Ausstattung der Sauna mit warmem LED-Weißlicht, um das dunkle Holz kunstvoll in Szene zu setzen. Dieses Projekt hebt die Meisterschaft von Fineheat bei der Verschmelzung von Design und Funktionalität hervor, um ein unvergessliches Saunaerlebnis zu schaffen.

Beide Saunaprojekte demonstrieren das innovative Saunadesign, die die natürliche Umgebung und die individuellen Kundenwünsche in perfekter Harmonie miteinander vereinen.

 

 

Bilder: ©vilavitapannonia.at

Sie interessieren sich für eine exklusive fineheat Wellnessoase oder ein Private SPA?
Kontaktieren Sie uns jetzt für einen Beratungstermin!

Kontaktieren Sie uns