fbpx

Referenzprojekt: Außensauna mit Dachschräge in den Tiroler Bergen

Bei diesem Saunaprojekt in Going am Wilden Kaiser in Tirol wurde ein exklusives Luxusappartement mit einer Außensauna auf der Terrasse ausgestattet. Beim diesem Appartement handelt es sich um einen Neubau und die Herausforderung war, dass die Außensauna unter der Dachschräge auf der Terrasse geplant werden sollte. Der Weg vom Appartement bis zur Sauna ist überdacht – ein wesentlicher Vorteil bei kühlen Außentemperaturen oder Regen.

Die Optik der Holzverkleidung des Appartements wurde für die Außensauna ebenfalls gewählt und als Design wurde Altholz Fichte Sonnenverbrannt mit Glas kombiniert umgesetzt, was ausgezeichnet zum Standort Tirol passt.

fineheat Referenz Sauna Außensauna

Beim Saunaofen fiel die Wahl auf einen klassischen finnischen Ofen, bei dem die Feuchtigkeit selbst über den Aufguss geregelt wird. Durch die Fenster der Sauna blickt man im Winter auf die verschneiten Berge der Kitzbüheler Alpen und genießt einen entspannenden Saunagang mit perfekter Kulisse.

fineheat Referenz Sauna Außensauna

Sie interessieren sich für eine fineheat Außensauna für Ihren Garten?
Kontaktieren Sie uns jetzt für einen Beratungstermin!

Kontaktieren Sie uns